1. Ausfahrt 2026
-
Bei schönstem Wetter sind wir zur 1. Ausfahrt 2026 gestartet. 20 Vespisti waren am Start und fuhren gemeinsam Richtung Ricken. Nach dem gemütlichen Mittagessen auf der Alp Egg gings weiter um den Obersee zum Aussichtsrestaurant Luegeten zu Kaffee und Glace oder auch einfach zum wohlverdienten kühlen Wasser. Kaum wieder losgefahren verlor eine Vespa Benzin. Unser Mech Bruno konnte den «Schaden», dank Peters Werkzeug, vor Ort beheben, während weitere Clubmitglieder den Verkehr regelten. Was für ein super Team! Der Himmel verdunkelte sich immer mehr und von weitem rückten Gewitterwolken heran. Den verschiedenen Wetter-Apps zum Trotz, kamen wir alle sicher und trocken nachhause. So wie die letzte Saison geendet hatte, begann die Saison 2026: mit viel Fahrfreude, super cool, lässig, gesellig und lustig!
Saisonauftakt 2026
-
Fit für die kommende Saison. Unter diesem Motto fand der 2. Auffrischungskurs mit Ari und Thomas von www.fahrschule.motorama.ch statt. Wie war das nochmals mit der richtigen Kurvenlinie? Wo kann ich die Stossdämpfer an meiner Vespa stärker einstellen? Wie tief muss das Profil sein und wo finde ich das Alter meiner Pneus? Dies und noch viel mehr Fragen wurden am Wiederholungskurs aufgegriffen und vertieft. Nach der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit unserer Vespas und vielen fachmännischen Tipps ging es schon bald auf die Strasse, um die Theorie in die Praxis umzusetzen. Das Manövertraining zeigte einmal mehr, wie wichtig die Sicherheit auf zwei Rädern ist. Mit dem abschliessenden Wettbewerb wurde ermittelt, welcher Vespisti seine Parcours-Fahrzeit am besten schätzen konnte. Gar nicht so einfach! Nach der Rückfahrt über die Hulftegg genossen wir das gemütliche Beisammensein und waren uns einig: Es war wiederum ein lehrreicher, interessanter, spannender und nicht zuletzt auch ein geselliger und humorvoller Tag!
Neue Partnerschaft mit 2-Rad Center Boller
-
Mit Freude dürfen wir verkünden: Der VCP arbeitet ab sofort mit dem 2‑Rad Center Boller zusammen. Als Familienunternehmen bietet 2-Rad Center Boller Reparaturen, Wartung und Umbauten für alle Marken sowie den Verkauf von Neufahrzeugen (Royal Enfield, Piaggio, Vespa und neu CF Moto) und überzeugt mit persönlicher Beratung, Transparenz und spürbarer Begeisterung für 2-Räder. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und auf viele gemeinsame Kilometer.
Wechsel im Vorstand
-
Danke Ute - Willkommen Steffi! Nach zwei Jahren im Vorstand verabschieden wir Ute aus dem Ressort Events. Mit viel Herzblut, kreativen Ideen und grossem Engagement hat sie zahlreiche Anlässe geprägt und den Vespa Club Pfannenstiel spürbar bereichert. Dafür danken wir ihr ganz herzlich. Gleichzeitig freuen wir uns über Verstärkung im Vorstand: Steffi übernimmt neu das Ressort Events. Wir heissen sie herzlich willkommen und wünschen ihr viel Freude in ihrer neuen Aufgabe. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Anlässe und schöne Vespa-Momente.