Brunch statt Ausfahrt
  • Der Wetterbericht stimmte uns schon die ganze Woche nicht sehr hoffnungsvoll für die Ausfahrt am Sonntag. Durchgehend dicke Regenwolken wurden angekündigt, sodass wir uns für ein Alternativprogramm entschieden. Wir trafen uns zum gemeinsamen Brunch in der «neuen Spinnerei» im Aathal und genossen den feinen «Zmorge» vom vielfältigen, grossen Buffet. Schlussendlich hat uns das Wetter dann doch noch «ausgefuxt» und war gar nicht so schlecht wie angekündigt. Dennoch oder gerade deshalb war es einmal mehr ein gelungener VCP-Anlass. Es wurde viel erzählt, berichtet und gelacht! Auch das gehört zu unserem lebendigen Club-Leben. Wir freuen uns schon auf die nächste Ausfahrt, bei hoffentlich tollem Wetter! Bis bald!
Anrollen 2024
  • Saisonstart 2024. Nach dem offiziellen Start in Meilen und dem Zwischenstopp in Grüningen ging es weiter durchs Züri-Oberland in Richtung Hulftegg. Das erste «Kurventraining» in dieser Saison wurde absolviert und beim Kaffeestopp auf der Passhöhe gab es viel zu erzählen. Auf verschlungenen Wegen führte uns die Tour weiter über Mosnang, Dietfurt, Oberhelfenschwil, durchs Neckertal auf den Hemberg. Im Restaurant Hörnli gönnten sich einige die feine Toggenburger Spezialität – den Schlorzifladen – andere assen gemütlich ein Mittagsmenu. Dies alles mit traumhafter Aussicht auf den noch leicht verschneiten Säntis. Auch hier blieb genügend Zeit für Gespräche, Anekdoten, Austausch und Geselligkeit. Auf dem Rückweg Richtung Ricken, Gommiswald, Uznach verabschiedeten sich bereits einige Mitglieder «von ennet dem Pfannenstiel» bis die Tour in Meilen nach einem traumhaften Tag endete. Der Wettergott muss ein leidenschaftlicher Vespa-Fahrer gewesen sein, denn auch dieses Mal konnten wir die Tour bei schönstem Wetter durchführen. Die Lust auf Mehr muss definitiv nicht geweckt werden - denn sie ist unser ständiger Begleiter. 129 km – 21 Vespas – 25 Teilnehmer – plus 2 neue Aktivmitglieder
Vorstand erweitert um Ute und Vito
  • Wir freuen uns sehr, dass unser Vorstand im April 2024 um zwei neue Mitglieder erweitert wurde: Ute und Vito - Herzlich willkommen an Bord! Ute und Vito bringen frischen Wind und teilen unsere Leidenschaft für Vespas. Wir finden es toll, dass sie sich aktiv im Vespa Club engagieren möchten und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Lasst uns gemeinsam Gas geben und die Vespa-Community weiter stärken!
2. Generalversammlung
  • Auch die zweite Generalversammlung, in der noch jungen Geschichte des Vespa Clubs Pfannenstiel, fand wiederum im Restaurant Löwen in Meilen (Gründungsort) statt. Inzwischen zählt unser Club bereits 30 Gleichgesinnte, wovon 24 Aktivmitglieder interessiert den statuarischen Geschäften lauschten. Um der steigenden Mitgliederzahl auch in Zukunft gerecht zu werden, wurde dem Antrag auf Erhöhung des Vorstands einstimmig zugestimmt. Neu werden die vielfältigen Aufgaben auf fünf Vorstandsmitglieder verteilt. Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde bei einem feinen Apéro noch viel erzählt und gelacht. Dabei sind sich alle einig: Wir hoffen, dass sich das Wetter schon bald etwas «vespafreundlicher» gestaltet und wir wieder viele gemeinsame, erlebnisreiche und vor allem auch unfallfreie Stunden erleben dürfen. Anrollen am 26.05.2024 in Richtung Toggenburg.